Baumspezialitäten | Neue Aroma-Welten
Bäume als Lieferanten von Nahrung? Dabei denkt man heute vor allem an die Kultur-Obstbäume, die uns üppig mit Kirschen, Mirabellen, Äpfeln, Birnen, Pflaumen, Zitronen, Orangen, Mangos und vielen anderen Früchten versorgen.
Hasel und Walnüsse sowie Mandeln, Kokosnüsse oder Cashew stehen ebenfalls oben auf dem Speiseplan der Spezialitäten. Bäume liefern süße Sirupe, weltweit bekannt der kanadische Ahorn mit seinem wunderbaren Ahornsirup, ohne den Pancakes kaum denkbar wären. Kakao und Kaffee wachsen ebenfalls an Bäumen und geben den morgendlichen Energiekick. Darüber hinaus gedeihen weltweit viele andere Früchte und Nüsse an Bäumen, die häufig nur regional bekannt sind. So wie zum Beispiel die asiatische Jackfruit, die größte Baumfrucht der Welt, die bis zu 40 kg schwer werden kann. Sie wird in Europa immer beliebter als veganer Fleischersatz, denn die feine Konsistenz ihres Fleisches erinnert entfernt an Hähnchenfleisch.
Bäume haben aber viel mehr zu bieten als ihre Früchte und Nüsse und gerade europäische Bäume wie Eiche, Buche, Ahorn, Linde, Kiefer, Tanne oder Fichte versprechen geradezu kulinarische Highlights, wenn man weiß wie.
SIGNATURE by Dianium Residence
Comments